Bundesweites Motorradtreffen in Bad Homburg/Kirdorf

Im Rahmen ihres 10 jährigem Bestehens veranstalteten die Kolping Motorradfreunde Kirdorf vom 1.–3. Juni ein Motorradtreffen. Es sollte kein Gewöhnliches sein. So bewarb man sich schon im Juni 2006 für die Austragung des 7. bundesweiten Kolping Motorradtreffen. Der Zuschlag für den Austragungsort Bad Homburg war nur noch eine Formsache. Von nun an war die Organisation des Bikertreffens das Hauptthema bei den monatlichen Stammtischen. Nach langer Planung rückte die Veranstaltung immer näher und man war froh als das ersehnte Wochenende erreicht wurde.





Am Freitag den 1. Juni reisten ca. 70 Kolpingbiker zu ihrem Domizil, dem Peter Schall Haus an. So fanden Biker aus allen Bundesländer den Weg nach Bad Homburg. Die weiteste Anreise hatten Kolpingbiker z.B. aus Passau, Neuenkirchen bei Münster in NRW, oder sogar von der Insel Reichenau. Bei saftig gerillten Steaks und bei einem kühlen Bier wurden interessante Motorradgespräche geführt.

Im Verlauf des Samstagmorgen steigert sich die Zahl der Motorradfahrer auf ca. 90 Personen. Bei schönem Wetter besichtigten alle Biker die Saalburg und anschließend wurde im Freien gemeinsam eine Erbsensuppe eingenommen. Danach fuhren die Kolpingbiker durch den Taunus und zeigten ihren Gäste die schöne kurvenreichen Gegend. Am Spätnachmittag erreichten Sie das ehemalige Schwesternhaus in Kirdorf, wo alle Gäste zum Kaffee und Kuchen eingeladen wurden.





Anschließend fuhr der Korso zur Kirche wo der Höhepunkt stattfand, der Bikergottesdienst. Alle Motorradfahrer marschierten mit dem Pfarrer zu den Klängen der Kirchenband in die St. Johannes Kirche ein und legten am Altar ihre Helme nieder. Nach einem bewegten und tollen Gottesdienst wurden noch die Motorräder gesegnet und dann machten sich alle wieder auf den Weg zum Peter-Schall-Haus.
© Kolping-Motorradfreunde-Kirdorf (VG)